Wie kann ich Abflussrohre auseinandermachen?

2 Antworten

Hallo aureulus, daß wird schwierig, wenn du das alte Rohr nicht mit leichten drehungen, auseinander bekommst, wird es schlecht gehen. Entweder alles aufbrechen, oder das Rohr versuchen frei zu bekommen, aber das gibt auch sehr vie Arbeit. Wenn du vor der Muffe kommst, wo es ineinander sitzt, kannst du noch versuchen, mit ein Stück Latte oder so gegen die Muffe zu schlagen mit kurzen schägen, damit es auseiander geht. Amsonsten hast du ein Problem."

aureulus
Fragesteller

Hmm...also das Ende mit der Wulst/Dichtring ist in der Wand aber noch irgendwie zugaenglich. Das Rohr zum Klo hin steckt in der Wulst/Dichtring. Wo genau sollte ich mit einer Latte draufschlagen? Das Ende mit der Wulst/Dichtring ist ja in der Wand und dort auch fix. Klar koennte ich da am Rand mit einer Latte draufschlagen aber ich verstehe nicht ganz wie das die beiden Enden auseinander kriegen soll? Sollte ich gleichzeitig an einem Rohr ziehen und dann auf den Wulst-Rand mti der Latte kurze Schlaege geben, damit es sicht loest?

kerkdykhotmail  13.01.2013, 07:51
@aureulus

Mit der Latte und Hammer, hat auch dann nur Sinn, wenn es auch genügend Platz nach hinten und vorne hat, aber wenn es an beiden Seiten im Beton oder Mauerwerk sitzt, haste ohne den Fußboden oder Wand aufzubrechen, keine Change,leider!!

Sorry, aber das hört sich an, als ob da eher ein Fachmann eingreifen muss! Vielleicht ein Freund / Bekannter der Ahnung hat?!