Wie ist das Rohr des Syphons in der Wand befestigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich, entweder über einen O-Dichtring, Lippendichtring oder über eine Syphondichtung. In allen Fällen ist das Syphonrohr nur in das Wandrohr gesteckt.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handwerk, Wasserinstallation)  - (Technik, Handwerk, Wasserinstallation)  - (Technik, Handwerk, Wasserinstallation)

Norina1603  27.08.2022, 19:27

Das sehe ich auch so, zum einschieben, die Gummidichtung leicht einfetten dann rutsch es leichter!

Auch das Rohr in die Wand ist einfach reingesteckt, als Dichtung kannst du einen Gummiring oder auch einen Lederstreifen verwenden.