Wie kann es sein, dass ich bei Strumpfhosen Größe XL und bei Jeans bzw Jogginghose nur Größe L gebrauche?

5 Antworten

Es kommt sicher auch auf den Hersteller bzw. Herkunftsland an. Bei Unterwäsche und Strumpfhosen aus dem asiatischen Raum ist eine XXL wahrscheinlich auch zu klein. Bei renommierten Strumpfhosen Herstellern aus Europa sollte sie in deiner Größe schon eher passen. Wobei Strumpfhosen tendenziell grundsätzlich gerne eine Nummer größer gekauft werden.

Bei Strumpfhosen spielt (wie bei einigen anderen Kleidungsstücken) die Körpergröße/Lange mit rein.

Ich kenne niemanden, der bei Strumpfhosen nicht mindestens eine Nummer größer nehmen muss.

Letztlich sind es nur irgendwelche Zahlen, die sich irgendwelche Hersteller ausgedacht haben.

Bei Strumpfhosen ist es wie mit einer guten Hose: Es dauert lange, bis man die passende Marke gefunden hat und bis dahin erlebt man viele Fehlkäufe.

Das liegt daran, dass Größen sowieso relativ sind.

Ich trag Größe 38 bei Hosen und brauch teilweise XXL Strumpfhosen, weil ich meine Haxen da einfach nicht reinkrieg (Also reinkriegen schon, aber so ne Strumpfhose ist halt weniger belastbar und wenn ich L oder XL versuche hab ich das Gefühl ich explodier gleich wie die Wurst in der Pelle...)

Probier mal die gleiche Größe in verschiedenen Läden an.

je nach Marke, Schnitt und Material ist in meinem Kleiderschrank von XS bis L alles vertreten. Es hat einfach nicht jeder die gleiche Größentabelle

Es kommt immer auf die Marke und auf den Laden an. Die Marken fallen meistens unterschiedlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung