wie kann es dazu kommen, dass eine grüne seelandschaft in texas sich in eine wüste verwandelt?

4 Antworten

Es gibt 2 mögliche Antworten- einmal Klimatisch bedingter anstieg der Temperatur und zu wenig Regen. Die Landwirtschaft in dieser Region hat zu viel Grundwasser zum Bewässern der Felder entnommen, so das die Seen ausgetrocknet sind.

die Sonne schaut vorbei und das Wasser haut ab ;)

exzessive Wassernutzung führt zur Absenkung des Grundwasserspiegels. Passiert z.B. derzeit in Spanien. Die trocknen auch aus.

Wo kommen eigentlich diese komischen Büschel die es in der Wüste immer herum weht her?

...zur Frage

Überleben in der Wüste?

Was braucht man um in der Wüste zu überleben?

...zur Frage

Wenn Fett Wärme isoliert - müssten dickere Menschen ok der Wüste dann nicht einen Vorteil haben?

Hi, mir ist vorhin was aufgefallen... dass dickere Menschen bei Kälte nicht so schnell auskühlen, ist klar, immerhin geben Sie eigene Körperwärme durch die dickere Fettschicht weniger schnell ab. Aber wenn es 38 grad draußen sind, also über unserer Körpertemperatur, müssten dicke Menschen dann nicht einen Vorteil haben? Dann müsste sie das Fett doch quasi vor der äußeren Wärme isolieren? Das klingt nur irgendwie seltsam... aber andererseits haben Dromedare ja auch ein dickes Fell als Schutz vor der Wärme, damit die Wärme der Umgebung nicht so gut an ihren Körper geleitet wird... ich würd mich freuen, wenn da jemand ne Vermutung und Erklärung hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es in der Wüste Regenwürmer?

Die kommen ja eher in feuchteren Gebieten vor? Ich denke die Wüste wird da zu trocken sein.

...zur Frage

Erg = Sandwüste, ist das ein Synonym?

Ich hab bei Duden Definition zu Erg gesucht und da steht bei Erklärung Sandwüste, was soll das Bedeuten. Weiß jemand was Erg ist?

...zur Frage

In die Wüste schicken?

Ist eine bestimmte Wüste gemeint, wenn man sagt "Ich schick dich in die Wüste" wenn das Sprichwort älter ist, ist die bedeutung ja auch älter und vielleicht hat man damals eine Wüste gemeint. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?