Wie kann Eminem "Rabbit Run" ohne luft zu holen singen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er hat gelernt, schnell zu atmen, und gleichzeitig so leise, dass man es nicht hört. das ist die königsdisziplin beim rappen. du musst rappen, ohne beim atmen ans atmen zu denken. der text und der flow müssen in deinem kopf beim atmen weiterlaufen. und du musst auch nicht gleich rabbit run rappen. versuchs erstmal mit was mittelschwerem wie cold wind blows. du hab ichs auch gemacht. dann läuft das i-wann. einfach auch oft machen, und nach fünf monaten SPÄTESTENS kannst du rabbit run. es sei denn du hast asthma ^^

fadsaugdavid  31.05.2011, 21:05

Das ist ganz sicher geschnitten. Lese dir mal meine Antwort durch und erkläre mir dann warum Eminem bei Live-Auftritten nicht durchlaufend spitten kann.

MCkillyou  05.06.2011, 01:36

also ich hab bei rabbit run nurnoch eine einzige stelle wo ich fast ersticke, aber das klappt auch langsam :D

fadsaugdavid  05.06.2011, 18:06
@MCkillyou

ich wette das sich das nach den ersten 30 - 40 sekunden ziemlich scheiße anhört! man hört es einfach wenn dir der atem ausgeht

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Eminem das in einem Zug gerappt hat? - So ein Quatsch!

Sowas nennt man Punching In und heißt, dass man so lange spittet bis der Atem ausgeht und am Computer wird das dann zusammen geschnitten! Alles andere ist ein totaler Schwachsinn!

Hast du Eminem noch nie Live gesehen (Youtube, usw.)? Meistens hat er einen zweiten dabei der ihn unterstützt oder (wie bei den Grammy 2011) werden die Atempausen abgesprochen und dann mit Computersoundeffekten gefüllt!

Link --> http://ru.musicplayon.com/play?v=389633
Das Video ist der beste Beweis den ich gefunden habe, denn obwohl Eminem wegen den vielen Schimpfwörtern die er in TV nicht sagen darf viele Atempausen hat braucht er eine zusätzliche Pause zum Atmen aber vor allem zu schlucken der Speichels der sich ansammelt!
Bei 02:30 kannst du es ganz deutlich sehen, dass Em den Mund geschlossen hat und die Lücke durch Computer ersetzt wird!

nwise  05.06.2011, 11:40

ja, oft wird das auch geschnitten. aber früher konnte em das auch noch viel besser. er hat was die technik angeht nachgelassen.

fadsaugdavid  14.06.2011, 08:54
@nwise

Ne, ich denke nicht das er nachgelassen hat. Es ist nur so, dass vieles vom Flow abhängt. Wenn das Lied flüssig läut hält mal länger durch aber weil Em seit Recovery nicht mehr so flüssig flowt und sehr aggressiv und laut Rappt macht es sich das Leben selber schwer.

Nur zum Vergleich...
bei dem Album Relapse rappt er viel flüssiger und ruhiger, deshalb finde ich auch Relapse abgesehen von der Reimen auch 'Flowtechnisch' besser.

PS: Falls du das Lied Patiently Waiting kennst, kannst du Eminems Flow sehr gut erkennen. Vorher ist 50 (der meines Erachtens einen mießen Flow hat) und dann hört man den Unterschied zu Em so deutlich, dass man denkt es wäre an andere Track.

er rappt und ich hab das ölied mittlerweile so oft gehört, dass ich zumindest höre wo er luft hiolt. und das lied ist wohl nach den lose yourself versen das einzige was in einem take aufgenommen wurde! es ist definitiv nicht geschnitten!

fadsaugdavid  31.05.2011, 21:05

Das ist definitiv geschnitten!

ich weis alt aber ich möchte gerne was dazu sagen... mann höhrt die atempausen raus... wenn mann genau hinhöhrt. ein rissen HHH kurtz und schnell meist nach der snare.... ab und zu wenn ehr eine satzpause macht.. allso die atempausen werden oft gehplant...

Bei Amirap ist es _idR_ zusammengeschnitten. Man müsste mal schauen, wie der Bursche das ganze live performed.