Naja es ist aufjedenfall schwer. Aber am schwersten ist meiner Meinung nach das Songwriting wenn man keine guten Texte verfasst hat man eigentlich keine Chance. Natürlich müssen Stimme, Flow, Reime etc. auch stimmen aber das kann man lernen und sich immer und immer wieder verbessern. Man lernt beim rappen immer wieder dazu und sammelt immer wieder Erfahrungen. Auch ein Eminem hat mal klein angefangen.

Das müsste alles Trainingssache sein. Angeborenes Talent kann dazu beitragen, dass man schneller sein Ziel (in diesem Fall schnell rappen) erreicht, aber ohne Training geht nichts.

Beim Rappen nimmt man in Takes auf. Kollegah zum Beispiel ist ein OneTake-Monster. Das heisst, man nimmt Parts in stücke auf. Dann hat man genug luft^^

übung jacht den meister