Wie kan ich eine Tupperflasche (eco easy) entschimmeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

würde erstmal heißés Wasser und spüli reinmachen und ordentlich schütteln. Falls das nicht reicht dann noch mal zitronensäure rein und etwas mit Wasser verdünnen. etwas stehen lassen und dann wieder ausspülen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommst du nicht mehr raus. Die Geruchs- und Geschmacksstoffe heften sich nicht nur an die Oberfläche, sondern sie dringen in die Struktur des Kunststoffes ein und werden dort von physikalischen Kräften fixiert. Sie lassen sich, wenn überhaupt, nur durch x-faches Behandeln wieder herauslösen. Letztendlich wird aber kaum ein zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen sein. Du wirst zwar mit den von anderen Usern genannten Tricks temporäre Erfolge erzielen, aber über kurz oder lang dünstet der Kunststoff die "Duft"moleküle wieder aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasche sie mit 70 % Ethanol aus... am besten ein paar Minuten einwirken lassen. Nicht 100 % Ethanol nehmen, das hilft nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du liegst mit Essig ganz richtig. Essig in die Flasche, kochendes Wasser rein, einwirken lassen, schütteln, auspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristinominos
12.01.2016, 14:29

Ich würde eine Desinfektion der Flasche vorziehen, als sie nur mit Essig und kochendem Wasser auszuwaschen... aber machen kann man es, klar.

0

Was möchtest Du wissen?