Wie kalt ist es in den bergen in südtirol auf 2000 m höhe? im JUli

5 Antworten

puuh genaue temperaturen kann ich dir nicht sagen. bin vor 2 jahren den dolomitenhöhenweg 1 gelaufen. unter 1500 meter isses da recht heiss und auch auf 2000meter kann man gern mit tshirt rumlaufen aber sobald die sonne weg is oder es regnen anfängt wird es ziemlich frisch und kalt.

Kann dir aus meiner Erfahrung vom Jahr 2004 (Skiurlaub Südtirol) sagen das die Temperaturen in dieser Zeit zwischen 15 -22 Grad minus liegen

Im Sommer, Auf 2000 Meter, -15 Grad ???

Du hast offensichtlich die Frage falsch verstanden, der Fragensteller wollte wissen, welche Temperatur es im SOMMER auf Südtirols Bergen hat.

0

Das kommt auf den Sommer an! Im Jahrhundertsommer 2003 war das auch in der Höhe fast 20° warm. Ich habe aber auch schon im Juli/August in dieser Höhe Kälteeinbrüche erlebt und Neuschnee bis 2500m.

Kommt auf das Wetter drauf an, so zwischen 15 und 30 Grad.

Was möchtest Du wissen?