Wie steht ihr zu Schichtdienst?
Ich bin gespannt auf eure Meinung
8 Antworten
Ich habe es während meines Zivildienstes gemacht und vor und vor zehn Jahren für etwa drei Jahre. Freiwillig würde ich es niemals machen. Es gibt nichts Schlimmeres als um 14 Uhr mit der Arbeit zu beginnen und daran zu denken, dass normale Arbeitnehmer in zwei Stunden Feierabend haben und zu wissen, dass ich noch 8 Stunden vor mir habe.
Ja und am schlimmsten ist es an einem Freitag, wenn alle schon frei haben und du arbeiten musst
Ich arbeite im 3 Schicht Dienst in der Notrufzentrale.
D.h der Vorteil ist, dass es keine körperlich Anstrengende Arbeit ist. Dennoch ist der Wechsel der Schichten echt schwierig.
Leider alle paar Tage. Wir können aber auch Schichten tauschen.
Weiss nicht. Gibt es bei uns nicht (auch keine Arbeit am Wochenende oder Feiertagen). Stell ich mir aber sehr stressig und anstrengend vor. Würde ich wahrscheinlich nie machen 🙂
Also was arbeitest du denn und ja die Arbeiter die ich sehe, schauen immer richtig ko aus
Mechatroniker und meine Az geht von 06.00 bis 13.30 Uhr (35 h Woche)
35 Stunden sind cool ich muss immer von 6:00-14:00
habs lange gemacht, aber inzwischen bin ich froh, dass ich einfach geregelte Arbeitszeiten hab. Ist viel entspannter und planbarer alles
Ja, so sehe ich es auch so und es ist gesünder für eineen
das natürlich auch. Der Körper ist nicht für Schicht und schon gar nicht für langfristige Nachtschicht gemacht
Jeder wird für sich entscheiden ob er dem zustimmt oder nicht.
Die Wechsel da zwischen Stelle ich mir auch nervig vor, wechselt ihr bei euch immer wöchentlich oder alle paar Tage?