Wie ist Istanbul?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Istanbul ist eine megagroße Stadt. Ca.15 mill Einwohner . Die meisten Sehenswürdigkeiten sind alle am goldenen Horn. Der grande Bazar, der Gewürzbasar, die Hagia Sophia, der Tokapie Palast, Die blaue Moschee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul

Am Basar ist handeln angesagt, ist wie 1000 und eine Nacht .
Ich würde für Istanbul insgesamt 5 Tage einplanen. Ist auf jedenfall Sehenswert!! In staatlichen Museen - Hagia Sophia werden keine Euros genommen. Mit Lira bezahlen oder Kreditkarte! Ansonsten ist für Euro alles zu bekommen.

danke für das Sternchen :-)

0

Sehr sehr Chaotische Stadt, Laut, Abgase... es gibt aber auch ruhige Ecken zum beispiel in der Nähe der Moschee Hagia Sophia !

Dort ist wunderschön einfach viel verkehr😅

Und es ist dreckig ,stinkt und einfach überall zu viel los

0

Es stinkt wenigstens besser als du DU NAZZI

0

Ferien in Istanbul - Was muss ich beachten?

Hi Im Herbst gehe ich (18) und meine Mutter eine Woche nach Istanbul.

Ich habe vieles gehört über diese Stadt, auch dass ich besser immer die Schultern bedeckt habe und keine kurzen Sachen (Hotpants) tragen sollte. Auch sollte man sich vor DIeben aller Art in acht nehmen.

Nun, habt Ihr noch andere Tipps wie ich mich vorbereiten kann? Wie soll ich mich am besten anziehen in der Hitze ohne Hotpants? Was muss man beachten?

Danke schonmal für die Antworten.

Beste Grüsse aus der Schweiz!

...zur Frage

Wieso wurde Konstantinopel in "Istanbul" umbenannt?

Die Stadt hieß 2000 Jahre lang Konstantinopel. Die Osmanen haben Konstantinopel bereits im 15. Jahrhundert erobert, aber erst 1930 in "Istanbul" umbenannt. Wieso? Reicht es nicht, dass sie die Hagia Sophia verschandelt haben?

...zur Frage

Istanbul-Urlaub; Urlaubsbudget?

Hallo, ich bin für 2 Wochen in Urlaub in Istanbul. Das Flugticket und die Unterkunft samt Essen& Trinken sind bereits bezahlt. Wie viel € reichen aus, um einen entspannten Urlaub in Istanbul zu haben ? Erfahrungsberichte sind wünschenswert.

MFG Turan

...zur Frage

Als Frau alleine nach Istanbul?

Hallo, ich möchte alleine als Frau in die Türkei nach Istanbul. Ich war schon öfters in Istanbul aber war nie alleine unterwegs. Meint Ihr ich kann da alleine hingehen oder sollte ich lieber mit einer Freundin auf Istanbul? & Kann ich als Frau in einem Hotel in Taksim bleiben oder lieber irgendwo anderst?
Vielen Dank jetzt schon für die Meinungen.

...zur Frage

Welches Hotel könnt ihr mir in Istanbul empfehlen?

Möglichst ruhig, gehoben und so gelegen, dass man in einer Woche von dort aus die Stadt und die Gegend erkunden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?