Wie ist es in der 5.Klasse?

3 Antworten

Hey, es wird definitiv voller in der Schule sein und das Gebäude ist sehr wahrscheinlich auch im einiges größer, aber nach ein paar Tagen oder Wochen hat man sich sehr daran gewöhnt und es scheint ganz normal.

Es wird ausserdem um einiges mehr Stoff den du lernen musst, mehr Hausaufgaben und mehrere Lehrer, aber das ist alles machbar also solltest du dir davor keine Sorgen machen. Wahrscheinlich bekommst du auch einen ,,Paten'', der dir alles zeigt und vorstellt. Den kannst du auch alles fragen. Und natürlich kannst du auch deine/n Klassenlehrer/in fragen, wovor du keine Angst haben solltest. Viele haben nämlich Angst Lehrer Sachen zu fragen, aber das solltest du nicht.

Sonst solltest du dich einfach überraschen lassen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das ist für jeden anders. Das Beste ist sich einfach überraschen zu lassen. Aber eins kann ich dir sagen: Es wird deutlich mehr Stoff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalalo
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht😁😆

Da ist es ganz ok. Im Gegensatz zur Grundschule hast du halt nicht mehr einen Lehrer, der die Hälfte aller Fächer unterrichtet, sondern in der Regel sehr sehr viel mehr Lehrer, die jeweils nur 1 - 2 Fächer unterrichten. Außerdem kommen Erdkunde, und Biologie hinzu. Auf Englisch (6 Wochenstunden) wird auch viel mehr Wert gelegt als in der 4. Klasse (2 Wochenstunden), aber dafür lernt man die Sprache nochmal bei "Null" und die Grundlagen werden ausführlich behandelt.

An die neue Klasse muss man sich natürlich gewöhnen, generell wächst man aber sehr schnell zusammen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, 5 Klasse)