Frage zu den Schulklassen in Frankreich! Bitte schnelle Hilfe!

2 Antworten

13= premier 12=deuxième 11=troisième 10=quatrième 9 =cinqième 8 =sixième 7 =septième 6 =huitième 5 =neufième

kein problem

starwurst2011  10.10.2011, 21:52

also die machen des ganze rückwärts ;D

Hallo,

diese Frage wurde schon beantwortet:

von Geierwalli168 17.02.2010 - 22:21

Kindergarten: maternelle geht über 3 Jahre( petite section, moyenne section, grande section) ab ca. 3 Jahren (Alter) bis ca. 6 Jahren (Alter)

Grundschule: CP Cours préparatoire = 1. Klasse CE1 Cours élémentaire 1 = 2. Klasse CE2 Cours élémentaire 2 = 3. Klasse

CM1 Cours moyen 1 = 4. Klasse

CM2 Cours moyen 2 = 5. Klasse

Collège: 6ème = 6. Klasse 5ème = 7. Klasse = 4ème = 8. Klasse = 3ème = 9. Klasse Lycée = 2nde (seconde) = 10. Klasse = 1ère (première) = 11. Klasse = terminale = 12. Klasse (l'année du bac) = Abiklasse.

In Frankreich ist es genau umgekehrt mit den Klassen man endet mit terminale ( = 0) das ist die Abiklasse

die "Classe de première ist die 10. Klasse die Abiklasse ist die terminale = 11. Klasse = 12. Klasse.

Die Schüler in Frankreich werden sowohl morgens als auch nachmittags unterrichtet. Also, die haben die Ganztagsschule die ganze Zeit.

Gruß, Emmy