Wie ist es im Konzentrationslager Bergen-Belsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes KZ hat eben diese dunkle Hintergrundgeschichte und wenn man sich klar macht, dass man sich an genau diesem Ort befindet, an dem diese schrecklichen Dinge passiert sind, kann es einem schon mal kalt den Rücken runterlaufen.

Vernichtungslager finde ich sogar noch schlimmer als Konzentrationslager.

Das kommt auf dich an... Ich war in Sachsenhausen, und wenn man darüber nachdachte, was genau an diesem Ort passierte, läuft es einen eiskalt den Rücken runter.

Valeskaf02
Fragesteller

Okay. Danke. :-)

In Bergen Belsen waren die hygienischen Umstände, sogar in der Relation zu zb. Auschwitz extrem schlecht es gab Seuchen wie zb. Thyphus(daran ist auch Anne Frank gestorben) und die Leichen wurden auch einfach in offenen Gräben verscharrt.

Hier einige Informationen über Gedenkstätte

Bergen-Belsen - Stiftung niedersächsische Gedenkstätten

bergen-belsen.stiftung-ng.de/

ich war da schon einmal. Sehen tut man da eher wenig

krass sind halt Massengräben und deren größen. Was dein Dad wahrscheinlich meint, sind die Filme die ihr euch anschauen KÖNNT nicht müsst. Da sieht man wirklich wie die Menschen dort aushungern und manchmal harte Bilder.