Wie ist es im Abz Lambach (Pferdewirtschaft)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirb Dich.

Der Test ist eine Eignungsüberprüfung, ob man Pferdewirt werden kann.

Es erfolgt keine Reitniveau Erwartungshaltung.

Auch Angestellte werden gesucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Versuch es doch einfach. Ich kenne einige Leute die das abz gemacht haben, ich hab viel Positives davon gehört.

Du musst dir halt im Klaren drüber sein, dass du da mehr machen musst als "nur" reiten. Da gehören auch teils sehr lange Praktika dazu, das ist harte Arbeit. Und du machst dabei garantiert viel mehr vom Boden aus an Arbeit, als dass du auf einem Pferd sitzt.

Ja, ich kann verstehen, dass das nach einem tollen Beruf klingt...ist es aber nicht.

Ich würde dir dringend von dieser Karriere abraten AUSSER du hast einen landwirtschaftlichen Betrieb zu Hause den du übernehmen könntest. Dann kannst du mit dem Pferdewirten auch wirtschaftlich was anfangen.

Und nein, ein Pferdewirt muss überhaupt gar nicht reiten können.