Wie ist es für den Darsteller, in solch einem Kostüm zu stecken?

3 Antworten

Anstrengend.

Du kannst dich nicht richtig bewegen, siehst kaum etwas (oft nur durch den Mund der Figur), hörst noch weniger und schwitzt dafür wie ein Schwein.

Du wirst ständig angerempelt von Leuten, die du nicht siehst und angequatscht mit Dingen, die du nicht hörst. Aber keine Sorge, pausenloses Kleinkindquieken durchdringt auch den dicksten Teletubby.

Du fällst über deine eigenen Riesenfüße oder die Fußhupe, die sich drin verbissen hat und kannst dich nicht mal irgendwo festhalten, weil deine Hände in Riesenfäustlingen stecken.

Dafür landest du weich, und darfst hoffen, dass di9ch irgendwer wieder auf die FFüße stellt statt sich einen Spaß draus zu machen, dich rumzukugeln.

Wenn du dabei dann noch permanent "netten" Schwachsinn in Babysprache von dir geben sollst, ist das ein Job, den du nicht allzu lange am Stück durchhältst...

Laufen293
Fragesteller

Dennoch möchte ich das gern ausprobieren. Allerdings finde ich keine Möglichkeit dazu.

DODOsBACK  29.09.2022, 21:42
@Laufen293

https://de.indeed.com/jobs?q=Maskottchen&redirected=1

Bei vielen davon darfst du lustige Kostüme tragen und wirst sogar noch dafür bezahlt. Ansonsten sucht vielleicht auch ein lokaler Sportclub, ein Freizeitpark oder ein Karnevalsverein in deiner Nähe "flauschige Unterstützung". Außerdem werden bald wieder Weihnachtsmänner gebraucht, oder Halloween-Was-Auch-Immers, und früher war Ronald McDonald mal ein berüchtigter Studentenjob...

Laufen293
Fragesteller
@DODOsBACK

Danke dir. Gucken werde ich dort mal. Je dicker das Kostüm, desto wohler fühle ich mich darin.

Vermutlich sehr warm und anstrengend.

Die Sicht ist eingeschränkt, das ist stressig. Und Luft bekommt der Träger auch sehr schwer.

Laufen293
Fragesteller

Dennoch würde ich das sehr gerne machen.

Kaffeetrinke541  29.09.2022, 23:00
@Laufen293

Vielleicht bei Freizeitsparks. Oder bei einer Kirta. Bei Neueröffnungen von Einkaufscentern oder ähnlichen Objekten.