Wie ist ein Musical aufgebaut bzw. Was ist die Struktur eines Musicals?

2 Antworten

Wikipedia sagt das hier;,,Das Musical ist eine in der Regel in zwei Akten aufgeführte Form populären Musiktheaters, die Gesang, Tanz, Schauspiel/Dialog und Musik in einem durchgängigen Handlungsrahmen verbindet."

Funnygirl06
Fragesteller

Das hab ich schon gesehen, aber trotzdem danke. Ich dachte, hier kann mir das jemand damit ich das verstehe...

Wie ist ein Musical aufgebaut...

Du könntest ja mal bei deiner Internet Suche die "Struktur" Tapete :) weglassen, und dich nur auf den Aufbau, und/oder den Handlungsaufbau/ Handlungsablauf / Handlungsverlauf eines Musicals konzentrieren, dann finden sich mit Sicherheit genügend Quellen mit Informationen, die dir möglicherweise weiterhelfen können.

z.B.

Das Musical

http://wissenistcool.de/wp-content/uploads/2016/10/Musical-Einstieg..NEU-PDF.pdf

oder:

Genre Musical

https://improwiki.com/de/wiki/improtheater/genre_musical

Öffne die angezeigten Ergebnisse/Quellen, die du Lesen willst, in einem "neuen Tab / neue Registerkarte" (rechte Maustaste), so brauchst du nicht ständig auf Seite zurück klicken.