Wie ist die Rechtslage bei Online Käufen bei selbst gehosteten Servern?

2 Antworten

Warum soll es nicht Rechtens sein, dass du von einem Server gekickt wirst, wenn du gegen irgendwelche Regeln verstößt?

Denkst du allen Ernstes du hast dir mit den 500 € einen Freifahrtschein gekauft, mit dem du nach belieben gegen deren Hausrecht verstoßen kannst?

Ich hab schon meinen eigenen Chef aus seinem Club geschmissen, weil er als Gast sturzbesoffen war, und sich nicht benommen hat.

TheRealLotis
Fragesteller

Lesende Menschen sind klar im Vorteil! Ich kann belegen das es Grundlos ist, weil keine Regeln gebrochen wurden sondern einfach nur eine Auseinandersetzung mit einer der Admins und einen meiner Kollegen. Ich war nur der Leidtragenene. Also bevor du mir hier Sachen unterstellst " von wegen Freifahrtschein" geh bitte einfach deinen Pc besser aus machen, würdest allen hier einen gefallen mit tun du klugscheißer

VictorVector  26.03.2022, 13:54
@TheRealLotis
 Ich kann belegen das es Grundlos ist, weil keine Regeln gebrochen wurden sondern einfach nur eine Auseinandersetzung mit einer der Admins und einen meiner Kollegen.

Und? Ist zwar Willkür, aber Hausrecht bleibt Hausrecht. Du kannst auch jemanden aus deiner Wohnung/deinem Zimmer werfen, einfach weil dir sein Gesicht nicht passt.

Deine Investition schützt dich davor nicht! Wer irgendwo reininvestiert trägt immer ein Risiko. Egal in welcher Form.

TheRealLotis
Fragesteller
@TheRealLotis

Es herrschen offizielle Kaufverträge zwischen dieser GmbH und mir, da kann man nicht einfach jeden von verweisen wie es ihm passt

VictorVector  26.03.2022, 13:56
@TheRealLotis
da kann man nicht einfach jeden von verweisen wie es ihm passt

Doch kann man!

Wenn du anderer Meinung bist, nimm, dir einen Anwalt!

Wobei der dir wahrscheinlich sagen wird, dass er dich wegen mickrigen 500 € nicht vertreten wird.

TheRealLotis
Fragesteller

Apropo ihr mit eurem Hausrecht.. ich glaube ihr habt alle selber keine Ahnung was ihr hier im Internet von euch gibt oder? Ist der Portalbetreiber hingegen gleichfalls nur Nutzer bzw. Mieter der entsprechenden Technik, so sollen die Besitzschutzrechte aus §§ 858, 862 BGB die Rechtsgrundlage der Ausübung der hausrechtlichen Befugnissen sein (so das LG München I, Urteil vom 25.10.2006, Az. 30 O 11973/05).

Im worst case sagt der Serverbetreiber einfach, dass er das Hausrecht hat und fertig.

Wieso gibt mn Geld bei 3rd Party Clients oder allgemein in Spielen aus? Das ist absoluter Schwachsinn.

Wenn ihr keinen Bock auf nen Grind habt, sucht euch nen anderes Spiel.

TheRealLotis
Fragesteller

Da merkt man da hat wer null Plan von Rp haha... spaß bei Seite.. ich will gerne mal sehen wie du 6 Monate für ein einziges Auto da arbeitest... Niemand in der Rp szene "erarbeitet" sich sowas, wirklich niemand. Es ist normal in diesem Spiel Geld auszugeben mein Guter! Sonst würden wir es nicht spielen;)

VictorVector  26.03.2022, 14:03
@TheRealLotis
Sonst würden wir es nicht spielen

Man spielt ein Spiel um Geld ausgeben zu können? Wow ... da gibt es wahrlich bessere Investitionen. Da ist selbst eine Unterleibfachverkäuferin eine bessere Investition. 🙃

TheRealLotis
Fragesteller
@VictorVector

Also da 70% meiner Anlagen jeden Monat sowieso in Fonds fließen sind 500€ der Tropfen auf dem heißen Stein. Mir gehts ums Prinzip, nicht um das Kleingeld.

nosaj  26.03.2022, 15:10
@TheRealLotis

Traurig genug, dass man für virtuelle Dinge Geld ausgibt, aber jeden das seine.

TheRealLotis
Fragesteller

Apropo ihr mit eurem Hausrecht.. ich glaube ihr habt alle selber keine Ahnung was ihr hier im Internet von euch gibt oder? Ist der Portalbetreiber hingegen gleichfalls nur Nutzer bzw. Mieter der entsprechenden Technik, so sollen die Besitzschutzrechte aus §§ 858, 862 BGB die Rechtsgrundlage der Ausübung der hausrechtlichen Befugnissen sein (so das LG München I, Urteil vom 25.10.2006, Az. 30 O 11973/05).

nosaj  26.03.2022, 14:26
@TheRealLotis

Nun, wenn wir alle keine Ahnung haben, wieso rufst du dann nicht einfach eine Rechtsschutz an und fragst nach?