Wie ist das Punktesystem Bowling?

2 Antworten

Strike und Spare zählen im Grunde erstmal 10 Punkte, weil man ja alle 10 Pins umgeworfen hat.

Beim Strike zählen zudem nochmal die nächsten zwei Würfe dazu, beim Spare nur der nächste Wurf.

D.h. Wenn du 12 mal in einem Spiel einen Strike wirst zählt das wie folgt:

Frame1: 10 (für den Wurf) + 10 (für den Wurf in Frame 2) + 10 (für den Wurf in Frame 3) = 30 Punkte

usw.

10 Frame + 30 mögliche Punkte = 300 Punkte für ein perfektes Spiel.

Verständlich?

Der spare 10 der Strike auch ist aber besser als immer spare zu werfen. Aber es ist immer besser alles zu rauemen