Wie ist das Fight Club Zitat: „Du bist nur der singende, tanzende Abschaum der Welt!“ gemeint?

1 Antwort

Welches Wort in dem Satz verstehst du denn nicht?

Gemeint ist, dass die Menschen, die so glücklich und zufrieden sind, Abschaum sind, da sie den falschen Zielen hinterherlaufen. Im Film geht es ja um das Brechen der gesellschaftlichen Normen und Regeln durch ein eigenes Wertesystem, das die Werte wie Besitz, Karriere, Attraktivität usw ablehnt.

Zitat aus dem Film "Fight Club" kann das wahr sein? (Sauerstoff in Flugzeugen)

“Wissen Sie, warum es an Bord Sauerstoffmasken gibt? – Damit man Luft kriegt! – Von Sauerstoff wird man high… Bei Stress im Katastrophenfall wird die Atmung tiefer als sonst! Ganz schnell wird man euphorisch… Gefügig… Akzeptiert sein Schicksal… Steht alles hier… Notwasserung mit 900 Kilometern pro Stunde! Ausdruckslose Gesichter! Gelassen wie Hindu-Kühe…”

Dies ist ein Zitat aus dem Film "Fight Club" ist das wirklich so das man high wird von dem Sauerstoff im Flugzeug im Falle eines Absturzes, damit so die Leute die Ruhe behalten?

Liebe Grüße... :)

...zur Frage

Was ist mi dem Zitat" Auge um Auge und die ganze Welt wird blind" gemeint?

Zitat von Gandhi

...zur Frage

Filme die etwas zu sagen haben, kennt ihr welche?

Wie Fight Club über die Werbung und dem System klarmacht, oder wie The Social Network über Soziale Medien und erschaffen von Unternehmen erläutert, so gibt es bestimmt noch viele weiter Filme, kennt ihr welche?

...zur Frage

Was ist mi dem Zitat "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" gemeint?

Was ist damit gemeint. Zitat von Gandhi

...zur Frage

Frage zu "Fight Club"

Hey, ich hab mir gestern malwieder Fight Club gegönnt. dabei ist mir aufgefallen, dass er dauernt sagt:" Ich bin Jack´s..." (z.B. "Ich bin Jack's grinsende Rache.") was ist damit gemeint? Welcher Jack???

...zur Frage

Fight Club Website was kommt noch auf mich zu?

Hallo ich möchte mir Schuhe bei fight club für 200€ bestellen ich komme aus Nähe München was für Kosten und wie viel kommt noch auf mich zu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?