Wie ist das Fight Club Zitat: „Du bist nur der singende, tanzende Abschaum der Welt!“ gemeint?

2 Antworten

Welches Wort in dem Satz verstehst du denn nicht?

Gemeint ist, dass die Menschen, die so glücklich und zufrieden sind, Abschaum sind, da sie den falschen Zielen hinterherlaufen. Im Film geht es ja um das Brechen der gesellschaftlichen Normen und Regeln durch ein eigenes Wertesystem, das die Werte wie Besitz, Karriere, Attraktivität usw ablehnt.

Tyler514  31.05.2021, 00:45

falsch es geht nicht nur um die konsumenten, sondern allgemein alle leute. wir sind nichts spezielles , wir haben keine bestimmung, wir sind nur abschazum der welt, wir sind bio-kompost

du bist nicht cooler oder besser durch deine blöde cargo Hose oder das Geld auf deinem Konto du bist der singende tanzende abschaum dieser weld