Wie isst man eigentlich einen Bratapfel?

4 Antworten

Ich nehme immer eine Kuchengabel und einen Teelöffel. Oder zwei Teelöffel, damit man den Apfel vorsichtig auseinander nehmen kann und das Fruchtfleisch von der Schale abschaben kann, wenn man sie nicht mitessen möchte. Der Apfel ist ja immer noch sehr heiß und das Fruchtfleisch ist ganz weich. Ein Messer braucht man da nicht. Er duftet nach Zimt, wenn man welches draufgegeben hat... lecker!

Mit Marzipan und Rumrosinen schmeckt gut. Die genaue Menge kann ich dir aber nicht sagen. Essen mit Messer und Gabel, sonst purzelt dir die Füllung raus. Einfach halbieren und dann schnippeln und rein damit! Lecker! Evtl. noch Sahne und Vanilleeis dazu! Mmmmmh!

Tja, kann man doch machen wie man möchte. Ich finde Messer und Gabel schon hilfreich, aber da er weich ist, reicht auch nur eine Kuchengabel mit Löffel.

Wie Pizza essen in gehobenem Restaurant?

Mein Partner und ich waren heute in einem etwas gehobenerem Restaurant essen. Wir bestellten beide Pizza. Ich hab sie wie alle anderen in dem Restaurant mit Messer und Gabel gegessen, weil sie nicht geschnitten war, und mein Partner hat seine Pizza in Stücke geschnitten und mit der Hand gegessen. Normal esse ich die Pizza auch mit der Hand und jeder normale Italiener auch. Aber hier waren meiner Meinung nach die Umstände für Messer und Gabel gegeben. Jetzt würde ich mal von 'erfahrenen' Leuten wissen ob es auch klar geht die Pizza unter solchen Umständen mit der Hand zu essen oder es eher unangebracht ist und er uns dort total blamiert hat.

...zur Frage

Wie isst man so einen fetten Burrito?

Mit Messer und Gabel? http://www.youtube.com/watch?v=oT040HfbGXc&t=1m08s

...zur Frage

Was isst eigentlich Plankton

was isst eigentlich Plankton ( isst = essen nicht was es ist )

...zur Frage

Wie isst man einen Kreppel/Berliner/Pfannkuchen richtig?

Wir haben am Kaffeetisch darüber diskutiert, wie man einen Kreppel (wie man hier sagt, anderswo Berliner oder Pfannkuchen) richtig isst und kamen zu folgenden Möglichkeiten: 1.) mit Messer und Gabel und Schneiden, 2.) mit der Hand und dann abbeißen, 3.) nur mit Gabel und damit kleine Stücke abtrennen, 4.) Gabel reinstecken und abbeißen, 5.) per Hand kleine Stücke abtrennen. Weiß jemand, welche davon (oder vielleicht eine ganz andere) nach Knigge die richtige Art und Weise ist?

...zur Frage

Alles mit Messer und Gabel essen?

Hallo, meine Freunde lachen mich immer aus weil ich immer alles mit Messer und Gabel esse. Mir ist das lieber als wenn ich z.B. eine ölige Pizza essen muss und die Finger fettig werden oder die ganze Zeit meine Finger nach Pizza riechen. Wie macht ihr das? isst ihr auch alles mit Messer und Gabel oder nur bestimmte Sachen?

...zur Frage

Wieso dürfen Kartoffeln nicht mit dem Messer zerteilt werden?

Wieso dürfen laut Etikette Kartoffeln nicht mit dem Messer geschnitten, sondern müssen mit der Gabel zerteilt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?