Wie iPhone einrichten?

2 Antworten

Wenn du vom alten Handy noch Daten gesichert hast, kannst du die vielleicht über iTunes auf das iPhone kopieren. Hast du kein Backup, hast du Pech.

  • Kontakte sollten das vcf Format haben
  • Kalendereinträge gerne als ical Datei
  • Fotos kannst du per iTunes auf das iPhone schieben (lassen sich dann aber dort nicht mehr löschen)
  • Texte / Notizen lassen sich nur übertragen, wenn du eine dafür passende App hast (läßt sich so nicht genauer beantworten)
  • Chats aus Messengern sind wahrscheinlich weg
  • Passwörter hast du ja sicher im Passwortmanager. Wenn der eine App für iOS hat, sollte die Übertragung kein Problem sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Alessiargs
Fragesteller

Aber ich kann gar nix einrichten oder so und das Handy war halt so nh ausstellungs Teil. Anscheinend hatte das auch schon jemand zuhause weil hier ist ein Foto und ein Video drauf?!

HeinzHubert  30.06.2023, 11:54
@Alessiargs

Hä? Das sollte der Verkäufer aber zurückgesetzt haben! Du kannst das in Einstellungen (das Zahnrad Icon) unter Allgemein, iPhone übertragen/zurücksetzen (ganz unten) jederzeit selbst machen. Dann wird es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Sollte das iPhone dabei nach einer Apple ID fragen, geh SOFORT zum Verkäufer. Das muß der dann eingeben. Hat er seine Apple ID "vergessen", verlang dein Geld zurück und drohe ggf. mit der Polizei. Das Gerät kann dann Diebesgut sein.

Alessiargs
Fragesteller
@HeinzHubert

Aber die Seite war echt gut bewertet und von so nhm Handyladen oder so

Im Einrichtungssetup kann man auswählen, wovon man alte daten kopieren will oder überhaupt.

Wenn dein altes Handy ein Android ist, musst du darauf ne neue App installieren, mit der das dann klappt.

Das handy zeigt dir alles und erklärt dir alles. Einfach durchgehen

Wenn das alte Handy nicht mehr funktioniert, dann kannst es vergessen, egal ob es iPhone oder Android ist

Woher ich das weiß:Hobby – Technik begeistert
Alessiargs
Fragesteller

sry hab noch nie ein iPhone gehabt aber wo finde ich denn jz das Einrichtungssetup ??

Alessiargs
Fragesteller
@VoRtoX1

Hier ist nix zum durchklicken…?kann ich das zurück setzen?

VoRtoX1  30.06.2023, 11:44
@Alessiargs

könntest du mir irgendwie bilder zuschicken, dass ich das sehe?