Wie interpretiert ihr diese Zeile?

4 Antworten

naja für einen Alligatoah Text ist das relativ eindeutig zu deuten:

Die Leute die die Kleider nähen sind größtenteils Menschen (ua. Kinder) aus 'Fernost' die dort unter schlechtesten Bedingungen für einen Hungerlohn arbeiten müssen.

Von diesem Hungerlohn könnten sie sich also nicht mal die Sachen selbst kaufen die vor Allem namenhafte Marken diese Ware für weiiiiitaus mehr verkaufen. 

Sie könnten es sich von ihrem Hungerlohn also nichtmal  selbst leisten die Produkte zu kaufen die sie herstellen

Die Leute stellen die Sachen her- tragen sie aber nicht, da sie unter sehr schlechten Bedingungen leben& dafür kein Geld haben.-> Sie leisten sich eher weniger Designerjacken, obwohl sie sie selbst herstellen. Hier ist eine Doppeldeutigkeit von "machen"-> 1. Je nachdem, was sie anhaben, werden die Leute anders beurteilt& eingeschätzt, die Kleider machen etwas aus ihnen; 2. sie stellen die Kleider her

Es geht um die Fabrikarbeiter in zum Beispiel China, die für fast gar kein Geld die Kleidung "machen".Und deshalb keine Designer Jacken kaufen können.

Grafikkarte/Cpu kaputt oder einfacher Treiber fehler?

Ich habe mir vorgestern, die Rx Vega 56 air gekauft, habe sie eingesteckt und die Treiber usw installiert.

Da die Grafikkarte gerade im Angebot war und ich mir das restliche Equipment für meinen neuen PC nicht leisten konnte, musste mein alter PC herhalten.

Derzeitiges Equipment:

CPU: Fx-8350

Mainboard: Asus m5a78l-m plus/usb3

Grafikkarte: Rx Vega 56 air (vorher die 1050-ti)

Ram: 16gb ddr3

Damit komme ich auch direkt zu meiner Frage:

Nachdem einrichten, habe ich Battlefield 1 gestartet und mir ist folgendes nach 10 min aufgefallen:

Meine Grafikkarte hat die 60 C° erreicht aber der Lüfter der Grafikkarte dreht sich einfach nicht. Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Grafikkarte bei dem Spiel nur auf 1100 MHz taktet was ich wiederum auch Komisch fand.

Ist das oben genannte ein Treiber/Einstellung oder Grafikkarten Fehler?

Ebenfalls kann ich keine 10 min spielen ohne meinen Ventilator neben meinen PC anzumachen, da ich ohne ihn weniger als 30 fps bekomme, liegt das wiederum am Mainboard oder an der CPU?

Es würde mich sehr wenn einer mir helfen kann.

Mfg Lukas

...zur Frage

Wie ist das zu deuten? Mache ich mich lächerlich?

Hallo liebe Community!

Ich wollte mir eigentlich abgewöhnen, solche privaten Sachen auf gutefrage.net zu posten, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und meine Freunde können mir auch nicht helfen.

Es geht um ein Mädchen an meiner Schule. Wir sind gleich alt. Wir schreiben seit paar Wochen und haben mal persönlich miteinander geredet. Vorab: wir wissen voneinander, dass wir beide auf Frauen stehen.

Irgendwann habe ich gefragt, ob wir in der langen Pause mal was machen wollen. Wir haben dann geredet und es ging viel zu schnell rum, meiner Meinung nach zumindest. Danachhat sie auch gesagt, dass sie’s schön gefunden hat.

als ich dann gesagt hab, dass ich mich gerne wieder treffen würde, wurden die Antworten weniger, haben aber nicht aufgehört.Der Grund für ihr Nein war, dass sie im Moment keine Zeit hat, sie mir aber schreiben würde.

Ich bin jetzt so krass verunsichert, ob ich was falsch gemacht habe oder ob sie schlicht kein Interesse mehr hat oder was los ist, will sie aber auch nicht fragen, um keine falschen Signale zu senden oder komisch rüber zu kommen.

Wie interpretiert ihr die Situation? Was soll ich machen? Es bringt mich immer fast um, Tage lang auf eine Antwort zu warten, weil ich nicht verstehe, wieso? Was sagt ihr dazu?

Lieben Dank für eure Antworten und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?