wie instaliere ich in Minecraft Mods für Einzelspieler?

5 Antworten

Auf den 1. Blick wirkt es schwer. Aber es ist ganz einfach so gehts:

1. "Forge" herunterladen! und zwar auf den Stand, welchen ihr nutzt (z.B.1.8) vergesst natürlich nicht ihn zu installieren!

  2. sucht euch einen Mod aus (normalerweise kostenlos) und downloadet ihn    wichtig ist das er in dem Fall auch 1.8 ist!

3. füge den Mod im Ordner "Mods", welcher sich im Ordner ".Minecraft" befindet. An diesen kommt ihr wenn ihr beim Windows zeichen "%appdata% eingebt.

4. jetzt startet minecraft und fürgt (wenn noch nötig) ein neues Profil hinzu mit  der Version "forge..." das ... steht für das was noch dabei steht (je nacht forge version). Speichert es.

5. nun nur noch mit den Profil spielen und alles müsste passen.

6. WICHTIG ! manche Mods funktionieren nicht. wenn zb. eine Fehler-Meldung kommt befor ihr überhaupt zum spielen begonnen habt dann geht er nicht. Löscht ihm einfach aus dem Ordner "Mods".

6.1 wenn  unterm Spiel mal ne Fehlermedung kommt: das kann mal passieren, mod geht trotzdem.

7. WICHTIG! ist auch, wenn ihr beim Mod downloaden "nur" einen Ordner bekommt müsst ihr ihn öffnen und aus diesem den Mod raussuchen und ihr in "Mods" einfügen. den Ordner könnt ihr dann löschen

7.1 Wenn ihr mehrere mods-Apps für einen Mod bekommt müsst ihr, um ihn zu spielen beide einfügen.

8. INFO: wenn weitere Fragen kommen bitte an mich wenden.

VIEL GLÜCK BEIM INSTALLIEREN ♥

eure Schnussy

.minecraft auswählen - (Minecraft, Mods) Mods auswählen und dort Mod einfügen - (Minecraft, Mods) auf "show all downloads"und dann auf 1.8(oder eure version) - (Minecraft, Mods) nochForge version auswählen(zb .neustes)und auf "installer" - (Minecraft, Mods)
MBgamer  10.07.2015, 07:42

"...dann geht er nicht."

Meistens gibt es auch Gründe warum Mods nicht funktionieren. -.-

schnussy
Fragesteller
@MBgamer

schon klar aber das ist dann wieder alles zu umständlich . für anfänger reicht es wenn man das nicht erklärt. wenn man dies beherscht kann man sich ja schlau machen warum das nicht geht und was man dagegen machen kann.

Ist zwar ganz einfach aber das zu erklären würde jetzt zu umständlich sein! Guck dir Einfach ein Modinstallations Tuorial auf YouTube von HimGames an der kann echt gut erklären!

Suche auf dem Kanal von HimGames nach dem Mod den du installieren möchtest. Guck dir das Video an. Er erklärt es ziemlich gut. Durch ihn lernt man auch selbstständig Mods zu installieren.

Dafür brauchst du Forge. Guck dir lieber ein Tutorial auf YouTube an, wie man Mods installiert.