Wie identifiziert ihr Asoziale nur am Aussehen?

8 Antworten

Das kommt drauf an wie man asozial betitelt. Ich finde das ist eher eine Beleidigung, für Menschen, die sich nicht zu benehmen wissen. Wenn du anhand des äußeren meinst, dann gibt es da einmal die sozial schwachen, mit unmodischer Kleidung, fettigen Haaren und vielleicht auch unreiner Haut aufgrund von Mangelernährung. Oder du meinst die asozialen, wie die Jugend, die mit E-Zigaretten rumlaufen, gefälschter Louis Vuitton Bauchtasche, Schlafanzughose und gefühlt nur Nippelpads.

verreisterNutzer  04.12.2022, 00:23

Ich meine die, die sich selbst als Asoziale bezeichnen und das nicht als Beleidigung sehen. Tragen meist Adidas undso

Peteb20  04.12.2022, 00:45
@verreisterNutzer

Eigentlich ist Asozial keine Beleidigung, es ist ein nicht gesellschaftsfähiges Verhalten.

Wer vor nichts Achtung hat, ist unsozial. Was das Aussehen betrifft, reicht es ja oft schon, wenn jemand einen angestoßen hat und man hat dann etwas verschüttet und einen Fleck auf der Kleidung, dass man unsozial erscheint.

Gar nicht am Aussehen. Wenn ich das Aussehen beurteilen müsste, also nur die Kleidung, dann nach Geschmack und Geschmacklos. Ein asozialer Mensch fällt durch sein negatives Verhalten auf, welches nicht angebracht ist.

Z.B. Dauergaffer an Unfallstellen. Menschen die mit Bierflaschen oder anderem Alkohol in Bus oder Bahn steigen und sich unfreundlich verhalten. Leute die ihren Müll wild entsorgen. Es gibt bestimmt 1000x mehr Beispiele. :-)

Diese geben sich meist nicht sonderlich viel Mühe bei der Körperpflege und ihre Kleidung ist unsauber und schäbig. Freundlich wirken sie für gewöhnlich auch nicht.

An der Kleidung bei bestimmten Anlässen. Ich liebe auch Trainingsanzüge aber wer mit Jogginghose und Bauchtasche zu einer Feier, Fest, Hochzeit, etc ankommt ist in meinen Augen ein Assi

Pfefferprinz  04.12.2022, 00:25

Ja, so etwas finde ich auch richtig eklig.