Wie hört sich griechisch für andere an?

5 Antworten

Fast so schön wie spanisch - eine ganz weiche, sanfte Sprache.

Nikkkkki  25.01.2013, 22:19

Nicht fast, es ist schöner als spanisch!

Nikkkkki  25.01.2013, 22:24
@Nikkkkki

Also griechisch ist weich und sanft, da kann ich dir zustimmen, jedoch finde ich es schöner als spanisch! Du bekommst trotzdem ein like von mir.

Auslaendische Freunde von mir sagen mir dass Griechisch wie Italienisch und viel mehr nach Spanisch hoert.

meine schwester ist mit einem griechen verheiratet.

er sagt selbst, dass (neu)griechisch sich für außenstehende so anhört, als wenn man mächtig streit miteinander hätte... ;;))

ich vermute wie eine fremdsprache ;)

ziemlich indogermanisch

miron98  18.02.2011, 21:45

griechisch ist keine indogermanische sprache!!!

mizinamo  19.02.2011, 12:54
@miron98

Doch, Griechisch ist eine indogermanische Sprache - allerdings in einem eigenen Zweig, also z.B. weder germanisch noch romanisch noch keltisch noch slawisch. Neben Griechisch (der Standardsprache und einiger Dialekte) gibt es keine eng verwandte Sprachen in dem Zweig - aber weiter verwandt sind eben alle anderen indogermanischen Sprachen inklusive z.B. Hindi, Deutsch oder Russisch.