Wie höre ich auf mich schlecht zu fühlen, weil ich eine 12 Jährige Freundschaft beenden will bzw wollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst und mit gemischten Gefühlen kämpfst. Es ist wichtig zu erkennen, dass du bereits den ersten Schritt gemacht hast, indem du dich von einer toxischen Beziehung distanziert hast.

1 Bestätige deine Gefühle: Erlaube dir selbst, negative Gefühle zu haben und akzeptiere sie als Teil deines Heilungsprozesses.

2. Grenzen setzen: Bleibe standhaft in deiner Entscheidung, dich von dieser toxischen Beziehung zu distanzieren. Setze klare Grenzen und halte dich daran, auch wenn die andere Person versucht, dich zurückzuziehen.

3. Selbstfürsorge praktizieren: Nimm dir Zeit für dich selbst und kümmere dich um dein körperliches und seelisches Wohlbefinden. Pflege gesunde Beziehungen zu anderen Menschen, die dich unterstützen und respektieren.

4. Reflektiere über deine Werte: Denke darüber nach, was dir wichtig ist in einer Freundschaft und welche Werte du schätzt. Setze deine Energie in Beziehungen, die diese Werte widerspiegeln und dich positiv beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, dass man sich eine Zeit schlecht fühlt und alles überdenkt.

Sei es man hat von sich mit einem Freund, Arsch mit Ohren, oder mit falschen Kumpels Schluss gemacht oder Kumpels ziehen sich zurück oder angeblicher Freund macht Schluss.

Nachdenken ist gut. Besinn dich, warum du den Schlussstrich gezogen hast und welche Grenzen überschritten wurden. Bzw was falsch gelaufen ist.

Guck dass du dir Zeit für deine Interessen und Hobbys nimmst.

Besinn dich auf deine positiven Stärken.

Evtl. was Neues ausprobieren, neues Hobby ausprobieren oder in eine neue Gruppe eintreten, wo die Leute die gleichen Interessen wie du haben.