wie hoch sind zoll gebühren für 1 Flakon Parfüm aus USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens geht es nicht um Stückzahl, sondern um die Menge (in ml) da USA oz. benutzt, kannst Du für die Umrechnung googeln.

Wichtig vor allem ist aber, daß Du den Nachweis erbringst (ggf. beim Hauptzollamt), wieviel Du bezahlt hast - entweder in Euro oder auch Dollar. Emailrechnungen u.ä. nehmen die Zollämter meist nicht an. Hier solltest Du eine Originalrechnung haben, Kontoauszug vom Kreditkarteninstitut o.ä. Dieser Hinweis bezieht sich nur auf Erfahrung mit "meinem" Hauptzollamt - hatte eben diese Situation selbst erfahren.

Z.B. habe ich bei ca. 115 Euro etwa 18-22 Euro Zollgebühren zahlen müssen. Aber genaue Angaben findest Du eben in dem genannten Link vom Zoll :-)

Dufte Grüße Manfred