Wie hoch sind die Sozialhilfe in Norwegen aus?

Superhasenmaus  12.03.2024, 11:06

Meinst Du, dass Norwegen Dich ohne festen Job reinlässt?

DasJobcenter
Fragesteller

Müssen die ist ein EU Abkommen

4 Antworten

Norwegen wartet sehnsüchtig auf arbeitsunwillige Deutsche, die als Sozialtouristen ins Land kommen und sich dort in die soziale Hängematte legen wollen.

Daß Du schneller wieder draußen bist, als Du glotzen kannst, garantiere ich Dir gern schriftlich.

Auch innerhalb der EU gibt es unerwünschte Zuwanderer, die vom Mißbrauch der Sozialleistungen ausgeschlossen sind.. Bei uns in Deutschland ist der Fall der Rumänin Elisabeta Danbo bekannt geworden (siehe Link). In Norwegen wirst Du das dann.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-eugh-urteil-zu-frau-aus-rumaenien-in-deutschland-a-1002187.html4444

Du wirst in Norwegen weder finanzielle Unterstuetzung noch die wichtige Registrierung bekommen, wenn du keinen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen kannst, aus dem hervorgeht, dass du mindestens in Hoehe der norwegischen Sozialhilfe verdienen wirst.

Du darfst dich ohne aus N finanziert zu werden 3 Monate zur Arbeitsuche aufhalten, mit Registrierung bein norwegischen Arbeitsamt 6 Monate. Wie du den Aufenthalt finanzierst, ist allein deine Sache.

Deswegen sollte man erst auswandern wenn man einen Job hat. Denn in Norwegen gibt es keine soziale hängematte wie in Deutschland. So wie es in Deutschland ist gibt es das auch nur in Deutschland und in allen anderen Ländern nicht. Es gibt sogar EU-Länder bei denen du nach drei Monaten nachweisen musst inklusive gehaltsnachweis und Arbeitsvertrag dass du am Arbeiten bist ansonsten wirst du nämlich wieder ausgewiesen. Von daher solltest du dich erstmal gründlichst informieren und nicht er auswandern wie du einen Job hast. Und natürlich dann auch eine Wohnung usw

In normalen Ländern muss man erst einzahlen, bevor man profitieren kann.

Nur, weil man dich ohne Job rein lässt, heißt das nicht, dass man dich auch durchfüttert.