Wie hoch können Zwergziegen springen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können tatsächlich auch wunderbar klettern 😂also unter 1,60m würde ich nicht gehen, der Zaun muss stabil sein und ausbruchssicher sprich die dürfen sich nicht darunter her schieben können und es darf nix in der Umgebung sein was als Trittbrett nutzbar ist, die sind sehr kreativ und versuchen das auch so lange bis sie Erfolg haben. Habe im zoopraktikum eine Woche lang die Aufgabe gehabt die einzufangen 😂trotz 1,40m Zaun wo auch die afrikanischen Rinder nicht rauskommen, die ziegen haben es dennoch geschafft. Einmal konnte ich sogar ne Art Räuberleiter beobachten da hat ne jungziege einfach den Rücken einer Erwachsenen genutzt um drüber zu hüpfen😂

So ca. 1.40 m

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen