Wie hoch kann man einen Fußball schießen?

9 Antworten

geh auf dem bolzplatz und gib dein bestes, dann wissen wir es auch

Ich habe da etwas gefunden:

http://www.derwesten.de/blogs/querkraft/stories/876/

Ich glaube nicht, daß man das so einfach beantworten kann. Es gibt einen "inoffiziellen Weltrekord" für den "härtesten" Schuß, und den hält der Brasilianer Roberto Carlos mit 155 km/h. (siehe Wikipedia), aber mir ist nichts darüber bekannt, ob es Messungen gab, "wie hoch" man einen Ball schießen kann.

Unter normalen Umständen mit etwa 140 KM/h (Ingo Anderbrügge) schafft er 108 Meter Reibung vernachläßigt ideal Kerze.

Ansonsten h= 1/2 * V^2 /g

Rein Theoretisch könnte man es berechnen. Doch ein Mensch bringt wohl nict genug Kraft auf um diese Grenze zu errreichen!

Sergio Ramos kann den Ball am höchsten schießen.

Was möchtest Du wissen?