Wie hoch kann man ein Gebäude maximal bauen?

4 Antworten

im moment gibt es noch grenzen, da man den beton erst mal in diese höhe transportieren muss und alles passen muss, damit das gebäude nicht beim nächsten windstoß umkipt, aber ich bin sicher, dass sich die technik so weiterentwickelt, dass es eines tages kilometerhohe häuser geben wird

Allgemein werden derzeit etwa 1000 Meter als technische Obergrenze für freistehende Gebäude angesehen. Bei noch höheren Bauten steht im unteren Bereich kaum noch Nutzfläche zur Verfügung, weil fast der gesamte Raum durch die Tragstruktur eingenommen wird und die Quadratmeterkosten der Nutzfläche exponentiell ansteigen. Die Anzahl der durchgeknallten Irren, die solche verlustbringenden Gebäude finanzieren, ist zudem dicht bei null. Der Burj Dubai (818 Meter) wird daher wohl noch lange Zeit konkurrenzlos sein, da bei den ihn zu übertreffen geplanten Projekten, wie beispielsweise dem Mile Tower zu Djeddah (1600 m) die Geldgeber in einem Anfall plötzlicher Vernunft scharenweise abgesprungen sind.

Hoffentlich werden noch viel höhere Gebäude errichtet es muss nicht alles so vernünftig wie die Mondlandung sein

0

hmm.. maximal?! Kommt drauf an wo und wieviel mal an Geld investieren kann, ich denke wenn genug Geld und Platz vorhanden ist sind der Höhe kaum grenzen gesetzt

frage an Bauingenieure?(für Uniprojekt)?

ich möchte durch Wandabbruch zwie Gebäuden mit Satteldächern miteinander verbinden(im Bild rot dargestellt) um daraus einen Saal zu bilden. Die Wand zwischen beiden besteht aus Naturstein und die dicke beträgt 60 cm. Ist das möglich Wanddurchbruch nicht nur rechteckig(in dem Fall mit Stahlrahmen) sondern spitz also gleiche Form wie Sattelldach darzustellen?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Fitnessstudio eine Gewerbehalle selber zu bauen?

Hi. Also mein Partner und ich möchten ein Fitnessstudio Gründen. Uns steht ein Grundstück von 3500 qm zur Verfügung. Darauf soll ein Fitnessstudio von ca 800 bis 1000 qm errichtet werden. Ich besitze das kaufmännische Know how und er ist eher der Handwerker mit Fitness Qualifikationen und Zertifikaten. Seine Idee ist es, die halle für das Studio selber zu bauen, sprich als eigenleistung. Denn dadurch würde die bank eher einem Kredit zustimmen als wenn man es durch die Firma bauen lässt. Ich bin da aber skeptisch, da ich denke, dass da 1. Viel Zeit drauf geht, was einen ausbleibenden Gewinn mit sich bringt und 2. Man gar keine Zeit mehr für Marketing und die ganzen anderen Betriebsnotwendigen Durchführungen hat, wenn man abends und am WE auf dem Bau ist. (beide sind am arbeiten). Zudem habe ich noch nie ein Haus gebaut geschweige eine Halle, weil ich quasi mit dem Kopf arbeite :-) er hat auch noch nie ein Gebäude gebaut, aber schonmal bei einigen bauten geholfen. Das mit dem Kredit mag zwar sein, aber meine Skepsis ist eher, dass wir dafür viel zu viel Zeit benötigen werden und in dieser könnte man das Fitnessstudio schon auf dem Markt etablieren. Dazu kommt noch dass bei uns im radius von 13 km kein Fitnessstudio steht und wer weiß ob in nem halben Jahr dann nicht jemand auf die Idee kommt und dann stehender da mit unserem Eigenbau. Dazu Gründen wir eine GmbH und diese erfolgt vor dem Bau. Da fallen auch Gebühren an und entstehen zusätzlich kosten. Ich versuch das zu erklären aber irgendwie sehe ich da nen tunnelblick bei ihm. Vielleicht hat er auch recht damit und ich sehe nur die Nachteile obwohl die Vorteile überwiegen?!

Wie schätzt ihr die Lage ein? Welche Vorteile und Nachteile gibt es beim Eigenbau?

Danke

...zur Frage

Minecraft - Was soll ich bauen (auf einer kleinen Insel)?

Ich weiß nicht was ich auf der leeren Insel hier bauen soll.

Das einzige was mir einfällt, wäre eine Brauerei. Allerdings habe ich mit solchen Gebäuden keine Erfahrungen und ich konnte bisher keine solcher Gebäude im Internet finden, die auch hier zu der Umgebung passen.

Schmiede und Zauberraum befinden sich unter dem "Lagerfelsen".

Kennt ihr irgendwelche Brauerein, die hier passen würden? Oder würdet ihr ein anderes Gebäude da hinbauen (welches im Survivalmode von nutzen ist)?

...zur Frage

Berühmtes Gebäude/Wahrzeichen das um die 100 m hoch ist?

Kennt ihr so Gebäude/Wahrzeichen (wie z.B. Def Eiffelturm) ??

...zur Frage

Wie kann man ein Hotel Gebäude bauen lassen und damit Geld verdienen ?

...zur Frage

Darf man sowas in Deutschland "bauen" ?

Hey, ich wollte schon lange ein Moschee hier bauen, denn es gibt hier sehr viele Flüchtlinge aus muslimischen Ländern und besonders viele Marokkaner und Türken. Demnach gibt es hier auch sehr viele Muslime, jedoch keine einzige Moschee in der Nähe. Ich kann nicht sofort paar Tausender aus der Tasche ziehen für ein Grundstück und das Material zur bauen, deshalb kam die Idee einfach Teppiche, Kissen oder sowas einfach draußen auf den Boden zu legen und dort zu beten mit den anderen Muslimen. Kann mir das jemand verbieten ? Es ist hier ein sehr ländliches Gebiet und es gibt viele freie Flächen. Ist das dann legal wenn wir die Teppiche auf immer da lassen wo sie sind und dort beten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?