Wie hoch ist Laminat?

2 Antworten

Laminat gibt es in verschiedenen Stärken, von 6mm - 15mm, das ist aber nur die Trägerschicht die besteht meist immer aus Holzfaserplatten (HDF), die Deckschicht ist unter 1 mm stark, es ist nur eine Dekorschicht, ungefähr so wie eine beschichtete Spanplatte mit Furnier.
Laminat lässt sich auch nach Abnutzung nicht wie Parket abschleifen und neu versiegeln, einmal abgenutzt muss es ausgetauscht werden.

das ist unterschiedlich.