Wie hoch ist im Moment der Stundenlohn einer Verkäuferin in TZ?

4 Antworten

Genau so hoch wie von einer Vollzeitkraft - Teilzeit bedeutet ja nicht, daß man nur einfache "Tätigkeiten" (also Helfertätigkeiten) macht, sondern daß man eben genau so seinen Job macht wie jede andere Verkäuferin.

Nur eben blos 3 Tage die Woche - oder 4 Tage die Woche, oder nur 30 Stunden, auf 6 Tage verteilt oder nur 3 woche arbeitet und dann immer eine oder 2 wochen frei hat.

Halt das Teilzeitmodell, das man sich selbst herausgesucht hat...

Und dann gibts eben den Stundenlohn, den die Kollegen auch kriegen, nur eben für weniger Stunden...

Das ist völlig unterschiedlich und kann sehr variieren. Von knapp 5 Euro bei Kik bis 20 Euro in einer etwas nobleren Boutique ist alles drin. Bei größeren Ketten wie H&M, C&A etc. meistens um die 8 Euro.

Mangar  29.07.2010, 10:55

Wenn die Produkte nobel sind, müssen es nicht unbedingt die Löhne sein, ansonsten würde ein Kinderarbeiter der ein Boss-Sacko näht ja auch mehr bekommen, als einer, der ne Kick-Hose bastelt, ist ja auch nicht so^^

shoop  29.07.2010, 11:14
@Mangar

Wenn du zu Dior, Prada, Chanel etc. gehst, wirst du keine Verkäuferin finden, die für 8 Euro arbeitet.

rechne mal zwischen 7 und 10€, meist so 8€^^

So viel wie du aushandeln kannst. Da gibt es keinen Mndestlohn.