Wie hoch ist eure Bildschirmzeit?

9 Antworten

Mahlzeit, Cr17siuuuuu!

Was hat die Dauer mit der Sucht zu tun? Gar nichts!

Wer "süchtig" ist, der kann einfach nicht ohne. Süchtig ist nur, wer nebenbei keine anderen Dinge machen oder Arbeit xyz nicht eigenständig pausieren respektive darauf verzichten kann und gezwungen ist, Arbeit xyz zu tun.

Kannst du verzichten, pausieren, abstintent sein und "frei" ohne Druck/Zwang entscheiden, bist du nicht süchtig.

Eine Zahl alleine sagt nichts über eine Sucht aus. Was machen nur Menschen, die im Beruf mit Computer arbeiten? Sind diese dann auch süchtig?

Ich arbeite z.B. beruflich sehr viel am PC. Zudem dann noch zu Hause hobbymäßig und nebenberuflich. Bin ich dann süchtig? Nein!

Meine Bildschirmzeit ist demnach auch sehr hoch, da ich den Computer, das Smartphone und andere digitale Geräteschaften (Laptop, Netbook, Tablet etc.) als Arbeitsgeräte betrachte. Klar zocke ich auch hier und da ein bisschen, wenn es die Zeit erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, Cr17siuuuuu

Bei mir ist das von Tag zu Tag sehr unterschiedlich, weil ich verschiedene Dinge mit meinem Handy mache. Prinzipiell sind es immer über 3 Stunden pro Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Ja, 9 Stunden sehe ich als süchtig, dass kommt aber drauf an ob du schon arbeitest und deswegen so viel Zeit am Handy verbringst oder ob du noch ein Kind bist, weil dann bist du wirklich süchtig. Bildschirmbegrenzung hilft!

Meine liegt unter 3 Stunden (normalerweise)

Manchmal kann es aber unter Umständen auch was länger werden

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 Stunden etwa bei mir.

Bei 9 Std ist man schon süchtig