Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Flugzeugabsturz zu überleben?

5 Antworten

95,7 Prozent, dafür musst du aber erstmal einen miterleben und da ist die Wahrscheinlichkeit Recht gering, außer du fliegst hobbymäßig, da ist es wahrscheinlich nochmal anders...

Natürlich kommt es dann auf das richtige Verhalten der Passagiere ebenfalls an, wo man sitzt usw. ... Aber bei manchen Crashszenarien bringt dir ein 'sicherer Sitzplatz' auch nichts mehr.

Dann ist es auch so, dass die Wahrscheinlichkeit so einen Absturz zu erleben bei 1 zu 9 125 000, es ist 3 Mal wahrscheinlicher von einem Hai getötet zu werden.

Zu tödlichen Abstürzen kommt es meist durch menschliches Versagen d.h. durch Überforderung oder Fehlverhalten des Piloten und an zweiter Stelle schweres technisches Versagen... Hier muss man dann auch mal drüber nachdenken ob es eventuell an gravierenden Wartungsmängeln lag. Quasi Dinge, die eigentlich nicht passieren dürfen.

Hoch? Eher niedrig ... die meisten überleben einen Absturz nicht!

Allerdings: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt, ist noch geringer! ^^+g

Hängt von vielen Faktoren ab :

Welcher Sitzplatz?

Welches Flugzeug ?

Welches technische Problem?

Wo stürzt es ab ?

ziemlich niedrig außer alles geht schief, dann ziemlich hoch