Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine GreenCard zu bekommen?

3 Antworten

“Die Chancen auf eine GreenCard liegen laut langjährigen internen Auswertungen bei etwa 1:25 bis 1:50 (je nach Region/Jahr) - für Europäer bei ca. 1:25. Dies bedeutet, dass fast jeder 25. Teilnehmer tatsächlich eine GreenCard erhält. Seit 2003 erfolgt die Übermittlung der GreenCard Anträge in elektronischer Form und hat dafür gesorgt, dass die Zahl der Anmeldungen schlagartig zurückgegangen ist.”

Quelle:
https://www.americandream.de/greencard-gewinnchancen/

Wenn die Ehepartner jeweils einen eigenen Antrag gestellt haben, dann verdoppelt sich die Chance.

Allerdings wäre es wichtig, ob sie bei der Lotterie für 2020 mitgemacht haben oder es schon für 2021 versuchen wollen.

Die diesjährige Periode, die GC Unterlagen einzureichen, lief von 3.10. bis 6.11.2010. Ob es für 2021 noch eine Lotterie gibt, bleibt abzuwarten.

Habe mal nur zum Spass mitgemacht und hätte mit meinem einfachen Gesellenbrief + Abitur eine bekommen. Ich wüsste nur keinen Grund, warum ich das gute Leben in Deutschland aufgeben sollte.

Bentleye000  25.04.2020, 02:18

Wie bescheuer kann man sein, hast keine hobbys