Wie hoch ist die chance das man in der fos angenommen wird?

2 Antworten

Wenn du dich rechtzeitig anmeldest und die Zugangsvoraussetzungen erfüllst, bist du an Bord.

Tar33
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Hey Tar33,

soweit ich weiß kannst du auf eine Fachoberschule sobald du entweder einen Realschul- oder Wirtschaftsschulabschluss hast. Heißt also mittlere/-r Reife/Schulabschluss. Generell sind die Aufnahmekriterien in allen Bundesländern gleich. Könnte mir aber vorstellen, dass es von Bundesland zu Bundesland etwas verschieden sein könnte. Hab damit nur wenig Erfahrung gemacht.

Da es aber immer beliebter wird nach der gesetzlich verpflichtenden Schulzeit auf eine FOS zu wechseln kam es bei uns in der Region auch schon zu Annahmestops, da sich zu viele Schüler anmelden wollten. Ist auch abhängig von der Region

Lg

Natharis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung