Wie hoch ist die Anzahl von Deutschen wo ihren Fernseher auf einem sog. TV-Schrank stehen haben?

1 Antwort

2021 sind 5,9 Millionen TV-Geräte in Deutschland verkauft worden. Nehmen wir einmal an, dass diese Geräte in der Regel von älteren Bürgern erworben werden, denn welcher junge Mensch schaut schon noch Fernsehen auf einem TV-Gerät, dann sollten ja sicherlich die Hälfte dieser TV-Käufer ihre Geräte auf einem TV.Board oder einem ähnlichen TV-Schrank platziert haben. Der Rest hängt das Teil an der Wand auf oder stellt es irgenwo auf einem Schrank oder einer Kommode ab. Wenn man nun diese fiktive Zahl den ca. 42 Mio. Haushalte in Deutschland gegenüber stellt, von denen sicherlich auch 95 Prozent ein oder auch mehrere TV-Geräte haben und diese dann auch eher auf so einem TV-Schrank stehen, dann könnte man, grob geschätzt, auf ca. 25 Millionen TV-Schränke kommen... oder auch nicht.