Wie hoch ist der Stundenlohn eines Änderungs-Schneiders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Kürzen: Stoffhose - ca.7 Euro, Jeans - ca. 10 Euro . bei einigen kostet es etwa 2 Euro extra, wenn man den Originalsaum wieder annähen lässt.

enger machen: auch etwa in dem Dreh bis 10 Euro

weiter machen: geht nur, wenn ähnlicher SToff vorhanden ist (meist sieht es bei Jeans nicht gut aus) kostet 12-15 Euro

Schenkelseiten verstärken: macht mein Schneider umsonst, weiß nicht, viel das sonst kostet

Dort zahlt man keinen Stundenlohn, sondern Festpreise.

Das geht nicht nach Stundenlohn, sondern nach festen Sätzen.

Jeans kürzen, RV einnähen, Rock enger machen oder Bund weiter machen kosten unterschiedlich.

Die meisten Änderungsschneidereien haben dafür eine Preisliste !!!

Vollzeitbeschäftigt, aber weniger Stundenlohn als Aushilfen

Ich arbeite Montag bis Freitag von 08.00 - 16.30 in Vollzeit. Bekomme aber 1 Euro Stundenlohn weniger als die Aushilfen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Moderator im Forum/Lohn?

Wie hoch ist ca. der Stundenlohn wenn man Foren Moderator ist?

...zur Frage

Anleitung zum Hosen selber enger nähen?

Ich möchte dass meine Hose unten ein wenig enger ist. Kann mir jemand die Anleitungen geben wie ich die Hose enger nähen kann so, dass sie unten am Ende eben so 1, 2 cm enger wird? Schneider wäre auch wieder zu teuer, wie so oft.

...zur Frage

Bundweite beim Schneider verringern?

Habe gehört, dass man beim Schneider die Bundweite von Hosen verringern kann. Jetzt würde ich gerne wissen in was für einem Bereich dei Kosten sind?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei einer Hausaufgabe in Deutsch mit den Zeiten?

Hallo, ich habe eine Deutsch-Hausaufgabe bekommen. Ich muss ein Kapitel zusammen fassen von einem Buch: "Damals war es Friedrich" was wir gerade lesen. Ich muss im Präsens schreiben, aber ich weiß nicht, ob es richtig ist und ob die Zusammenfassung so passt.

Die Familie vom Erzähler bekommt einen Sack Kartoffeln geschenkt und der Erzähler hilft seiner Mutter die Kartoffeln zu verteilen. Der Erzähler geht mit dem Korb Kartoffeln zu den Schneiders und läutet an der Tür aber keiner macht auf. Kurz darauf geht Friedrich die Treppe hoch der Erzähler will ihn einholen aber Friedrich war zu schnell. Er klingelt an der Tür aber vergeblich beim dritten klingeln stellt der Erzähler den Korb ab und klopfte den er weis das jemand in der Wohnung ist und dann schreit den Namen von Friedrich. Da öffnet Herr Schneider die Tür und zog den Erzähle in die Wohnung. Herr Schneider regt sich auf weil Friedrich so Laut ist. Da erschien Friedrich und verteidigt den Erzähler, aber Herr Schneider regte sich noch immer auf. Au feinmal sieht der Erzähler den Rabbi den die Schneiders versteckten weil er gesucht wird. Jetzt muss der Erzähler sich entscheiden ob er sich und seine Familie in Gefahr bringt oder den Rabbi und die Schneiders den Tod überlassen soll. Der Erzähler weiß nicht, was er tun soll.

...zur Frage

Stoff zu Kissenbezug nähen lassen - mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Hallo, ich hab mir einen Stoff und einen Reißverschluss (mit mehreren Zippern) gekauft und möchte daraus 3 Kissenbezüge nähen lassen. Da ich vom Nähen absolut keinen Plan habe, möchte ich das am besten bei einem Schneider machen lassen. Wie viel würde das denn ungefähr kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?