Wie hoch dürfen Gebäude in Athen sein?

@Simbacherin1 Das tut mir leid Spaß macht es mir nicht es ist magelnde konzentraion ich schreibe es hier hin damits jeder sieht

Labedenhasen  15.10.2022, 21:36

Wo ist Anthen?

Thequitboy
Fragesteller

In Griechenland

1 Antwort

Seit 1985 dürfen es nur 27 Meter sein. Davor waren es 35 Meter.

Der Sinn hinter der ganzen Sache soll sein, dass man die Akropolis noch sehen soll. Und von ihr aus soll man noch einen weiten Blick über die Stadt haben.

Es gibt viele Ausnahmen, aber das hat seine Gründe. Entweder die Gebäude stehen weit vom Zentrum, weshalb es genehmigt wurde, oder sie wurden in Zeiten von politischer Instabilität errichtet.

Das höchste Gebäude Griechenlands wurde zum Beispiel währen der Militärdiktatur errichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷