Wie hoch darf die miete in Aschaffenburg für 2 Personen sein, wenn sie eine WG aufmachen?

4 Antworten

Gibst du im Internet einmal ein ,, Angemessene KDU " und dazu dann Aschaffenburg ", da müsstest du normalerweise schon fündig werde.

Solltest du da nichts finden, dann kannst du es noch mit ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " versuchen oder direkt beim Jobcenter nachfragen, dann solltest du auf der ganz sicheren Seite sein.

Eins solltest du bei einer ganz normalen WG - noch wissen, denn da steht dir normalerweise die max.angemessene KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung = Warmmiete einer einer BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) zu, also dann bei 2 Personen die eine reine WG - bilden dann max. 2 x die angemessene KDU - und nicht nur die, die einen in einer 2 BG - zustehen würde.

Beim Jobcenter Aschaffenburg anrufen und nachfragen.

Oder schriftlich per Briefpost dort anfragen. Das ist rechtssicherer.

Deine Frage macht keinen Sinn, weil Wohnungsmieten sich nach der m² zahl der Wohnung richten und nicht nach Anzahl der Personen und das nicht nur in Aschaffenburg sondern in ganz Deutschland.

Formuliere deine Frage präziser !