Wie heißt so eine Kette an dem Rock?

4 Antworten

Das war vor gut 40 Jahren auch schon mal modern. Damals nannte man das Faltenrock mit Kette.

An einem Dirndl wäre es ein Charivari. Die sind allerdings mit mit Edelweiß oder Münzen...

Schau mal hier

https://www.instyle.de/fashion/dirndl-schmuck

Aber Du kannst so etwas selber “basteln“, wenn Du verschieden lange Ketten kaufst, sie an den Enden zusammenfast und mit Broschen befestigt. 😉

Es ist ein Faltenrock, die Kette kann ich nicht bezeichnen, muß auch nicht unbedingt zum Faltenrock gehören.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube so etwas wird Kette genannt, manchmal auch Metallkette.