Wie heißt so ein adapter fürs Mainboard?

1 Antwort

Hallo,
JFP 1 M-Connector.

Den gibt es aber nur speziell für jeweils ein Mainboard.

Soweit ich weis nur für manche MSI Motherboards.

Kann man so einzeln aber nicht erwerben.

Da wäre dann schon Ebay mit viel Glück...

Braucht man aber nicht unbedingt.

https://www.youtube.com/watch?v=8hyfT_0miNc

https://www.youtube.com/watch?v=tcsD1OYlyu0

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller

also ich hab ein Gigabyte Mainboard, den was mein Kumptel mir geben hat, also das was man auch auf den Bild sieht, der hat gepasst

Kerner  21.04.2023, 09:15
@WusstIchDasNein

Ja, es passt auch auf andere Boards, da der JFP1 immer gleich, oder ähnlich ist.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ich sag dir eins, da ist so ein Bulshit mit den Dreckm ich hasse diese Anschlüsse, warum kann man die nicht alle überall geich machen, und wenn es bei ein Gehäsue 1 USB Anschluss weniger gibt dannw ird halt der nicht angeschloßen.

also diese Kack front panel Müll nervt echt, es mag alles beschriebens sein, es ist tzd. dei beschissenste arbeitet.

Kerner  21.04.2023, 09:14
@WusstIchDasNein

Da hast du vollkommen recht, das ist noch aus der Urzeit der PCs.

Gab schon Versuche das zu ändern. Blieb aber bei proprietären Lösungen, und wurde nicht angenommen.

Stört mich auch immer. Man entwickelt aber so eine Routine.
So dass ich das schon auswendig kann.

Ein Zweiter USB 2 Header ist schon wichtig. Wenn man zum Beispiel eine WLAN-Card mit Blue-Tooth einbaut, braucht man ihn.

Hanis

Kerner  21.04.2023, 09:25
@WusstIchDasNein

Naja,

das ist ein USB3.0 auf USB 3.1 Adapter.

Also der blaue Breite.

Hat mit dem JFP1 nichts zu tun.

Das zweite hilft auch nicht gerade, denn das ist um das Gehäuse einfacher zu wechseln.

Hansi