Wie heisst es richtig? IN einem Projekt arbeiten oder AN einem Projekt arbeiten

4 Antworten

das ist ja toll, dass du an PHP arbeitest. Dafür interessiere ich mich auch gerade.

Grammatikalisch richtig ist:

Ich arbeite AN einem Projekt.

Das liegt daran, dass "in" so klingt, als würdest du eingespannt, arbeitest aber nur wenig mit. Für mich klingt es ein wenig passiv. Wenn du eine Versuchsperson bist, so könntest du sagen "in" jedoch würde das in deinem Satz keinen Sinn ergeben. Wenn du Problem e mit solchen Sätzen hast, dann musst du dir am besten einfach vorsprechen. Wenn man den kompletten Satz liest, dann merkt man, dass sich in irgentwie komisch anhören würde.

dragonflyamber

Es heißt richtig: "An einem Projekt arbeiten." Man kann jedoch auch in ein Projekt involviert sein, ohne daran mitzuarbeiten

an - solange du nicht 'teil des projektes bist'...

Wie kann ich zusammen mit meinem Kumpel an einem Unreal Engine Projekt arbeiten?

Ich möchte mit meinem Kumpel ein Spiel entwickeln und wir wollen zusammen arbeiten... Wie kann man das am besten machen?

...zur Frage

Suche neue Aufträge im Bereich der PHP Programmierung

Hallo,

ich suche wieder mal ein paar neue Aufträge im Bereich der PHP Programmierung. Zu meiner Person ich Programmiere seit sieben Jahren PHP und MySQL Anwendungen. Leider ist es immer relativ aufwändig neue Aufträge zu finden und wollte euch mal an dieser Stelle fragen, ob ihr vielleicht ein paar gute Portale kennt, wo Aufträge ausgeschrieben werden. Ich habe zwar eine kleine Liste von Portalen, wo ich regelmäßig suche, diese sind aber leider rar. Ich würde mich sehr über jeden Tipp und Ratschlag freuen.

Wenn jemand gegebenenfalls auch noch ein Programmierer sucht, würde ich mich über jede Nachricht freuen.

...zur Frage

2 wöchiges Schülerpraktikum im Altenheim bei der Betreuung. Sind Gelnägel erlaubt?

Ich muss bald im Altenheim ein Praktikum machen, weil ich nirgendwo anders bei der kurzen Zeit etwas besseres gefunden habe. Ist es da erlaubt Gelnägel zu haben wenn man nicht bei der Pflege sondern bei der Betreuung arbeiten muss? Weil ich hab keine Lust wegen denen mir die wegmachen zu lassen wenn ich 1.Niemals im sozialen Bereich arbeiten will. & 2. Das eh nur in der Betreuung ist und nicht in der Pflege ist. Lg

...zur Frage

Wie kann man zu zweit an einem Eclipse-Projekt arbeiten?

Hallo Liebe Community,

mein Freund und Ich arbeiten viel mit Eclipse und schreiben so PlugIn's für MineCraft. Nun wollten wir zusammen an einem großen Projekt arbeiten und Ich habe in vielen YouTube Videos gesehen, dass man zu zweit an einem Projekt arbeiten kann. Ich war lange auf der Suche und habe nichts gefunden. Wir wohnen nicht zusammen deswegen wäre es keine Lösung dies irgendwie Lokal machen zu können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus

LG

Anas

...zur Frage

Thailand sing buri Sehenswürdigkeiten?

Ich bin im Sommer für ein paar Wochen in Thailand um dort ein Projekt im sozialen Bereich zu unterstützen . Ich habe am Wochenende frei und würde gerne so viel wie möglich sehen was aber auch nicht sehr weit weg ist da ich nicht unbedingt mobil sein werde. Könnt ihr mir Orte empfehlen Parks oder andere schöne Orte und habt ich Vlt auch mit frewilligen Projekten Erfahrung ? :-)

...zur Frage

Bewerbung - Wer könnte da einmal drüberschauen?

Hallo zusammen,

könnte jemand mit Ahnung mal über meine Bewerbung schauen, vor allem unter dem Aspekt "Kommasetzung". Weitere Tipps nehme ich natürlich gerne an. Danke

Sehr geehrte Frau Personalchef,

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als XXX im Bereich XXX hat mich sofort angesprochen. Ich sehe darin die perfekte Chance, mein Studium durch weitere praktische Erfahrungen bei einem hervorragenden Arbeitgeber zu ergänzen und Ihr Team zu unterstützen.

Während meiner Recherche habe ich in Erfahrung gebracht, dass Ihre Energieagentur eine der treibenden Kräfte beim Ausbau von Erneuerbaren Energien in XXX ist.. Dies hat mich sehr angesprochen, da ich mich selbst mit nachhaltiger Energietechnik beschäftige und dieses Interesse unter anderem im Bereich der Entwicklungshilfe auslebe.. Im Rahmen eines Entwicklungsprojekts in XXX habe ich wertvolle Erfahrungen, bei der Elektrifizierung zweier Schulen, erlagen können. Dabei wurden Kenntnisse in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie beispielsweise der Projektleitung, der technischen Auslegung und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen bis hin zur Schulung von Berufsschüler, vertieft. Mein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit war besonders wichtig für den Projekterfolg.

[Des Weiteren bin ich, neben dem Studium und meiner Arbeit, als Dozentin in der Kinderuniversität XXX e.V. aktiv und halte dort Vorlesungen über energie- und umwelttechnische Aspekte. Dies ist mir ein persönliches Anliegen, damit Kinder und Jugendliche bereits in früheren Jahren über den Klimaschutz informiert und dafür sensibilisiert werden.]

Aktuell arbeite ich als Ingenieurin im Qualitätsmanagement und der Reklamation und übernehme in diesem Bereich erste eigene Projekte als Projektleiterin. Ich habe neben theoretischen Kenntnissen aus dem Studium auch bereits praktische Erfahrungen mit den gängigen QM-Methoden, wie FMEA, KVP und PPAP, sammeln können. Auch der 8D-Report und SAP gehören zu meinem Alltag und sind demnach keine Fremdwörter für mich. Durch meine strukturierte Arbeitsweise und mein ausgeprägtes technisches Verständnis konnte ich während meiner Praktika und den aktuellen Projekten stets überzeugen. Dies möchte ich nun in Ihrem Unternehmen nutzen und mich hochmotiviert einbringen und so Ihr Team konstruktiv unterstützen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch erörtern. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen gern jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen aus XXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?