Wie heißt ein Argument indem man nicht auf den Inhalt eingeht sondern einfach die anderen Argumente nicht als Argumente anerkennt?

DERRENE666  20.06.2023, 03:39

Können Sie die Frage präzisieren? Ein Argument nicht anzuerkennen ist nicht dasselbe wie auf ein Argument nicht einzugehen. Beides zusammen ist auch noch kein Argument.

Militech
Fragesteller

Ja so ne Art Ad Hominem quasi du gehst nicht auf den Inhalt ein sondern kritisiert stattdessen die Person bzw. hier die Art zu diskutieren

1 Antwort

Am ehesten noch "Ignoratio elenchi":

Verfehlen des Fragepunktes, Bezeichnung für eine Form eines Beweisfehlers, der dann gegeben ist, wenn bei einer Auseinandersetzung der genaue Fragepunkt verfehlt und ein Satz bewiesen wird, der mit dem nachzuweisenden Satz nicht identisch ist und in keiner Folgebeziehung zu dem beweisenden Satz steht.

https://www.spektrum.de/lexikon/philosophie/ignoratio-elenchi/939

Woher ich das weiß:Recherche