Wie heißt dieses Zeichen (Busfahrplan)?

Zeichen auf Busfahrplan - (Bus, Zeichen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie eine senkrechte Tilde. Im ASCII-Zeichensatz ist kein entsprechendes Symbol vorhanden und somit auch nicht über [Alt] und Ziffernblock einzugeben. Unter Umständen ist aber ein entsprechendes Symbol in Unicode enthalten, da müßtest Du aber mal selbst durch die Tabelle sehen: https://unicode-table.com/de/ - da wirst Du aber sehr viel scrollen müssen.

GanMar  14.02.2017, 15:49

Oh, schau mal unter der Unicode-Nummer U+2307

HTML-Code ⌇

OjahLink
Fragesteller
@GanMar

Wie genau kann man den einfügen in OpenOffice o.ä.? Finde dazu irgendwie nichts

GanMar  14.02.2017, 16:06
@OjahLink

Das geht dann nur, wenn ein Zeichensatz verwendet wird, der das Zeichen auch enthält, einen aktueller Arial-Font möglicherweise. Du könntest den Weg über die "Zeichentabelle" von Windows gehen, kopieren und einfügen.

Das Zeichen ist zu finden im Unicodeblock Verschiedene technische Zeichen (Miscellaneous Technical, U+2300 bis U+23FF)

<- wenn Du es dort links sehen kannst, ist auf Deinem Rechner ein Zeichensatz installiert, der es enthält.

.. Dass diese Linie die Haltestellen nicht bedient

OjahLink
Fragesteller

Ich wollte nicht wissen, was dieses Zeichen bedeutet...