wie heißt dieses seil das beim turnen hilft?

 - (Sport, Sport und Fitness, Hilfestellung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi FlowerMomioDe,

ich kenne diesen Gürtel mit Seil als "Longe".

Er stabilisiert Dich mit zwei haltenden Helfern etwas in der Flugphase bei Akrobatikübungen und sichert ab, wenn Du stürzen solltest, besonders, wenn Du Kopfüber-Bewegungen ausführst.

https://www.sport-thieme.de/Turngeräte/Turnhilfen/art=1210444?pe=w9_o9_google_gshopping&gclid=EAIaIQobChMI77yvis643AIVxBXTCh3piQy_EAYYASABEgLIPPD_BwE

Manche sagen auch Saltogürtel dazu.

Es gibt auch eine Ausführung als kugelgelagerte Drehlonge, womit Du auch Schraubendrehungen prima trainieren kannst.

https://www.turnmeyer.de/Eurotramp-Schraubensaltoguertel

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ...

Liebe Grüße an Dich <3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  26.07.2018, 15:47

danke! genau das wollte ich wissen ❤️

Das ist ein Saltogürtel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Australien gewohnt & ich turne & tanze