Wie heißt dieses Schutzglass wo Menschen seitlich nicht aufs Handy schauen können?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Schutzgläsern, die verhindern, dass Menschen seitlich auf das Handy schauen können. Die gebräuchlichsten Bezeichnungen dafür sind:

1. Privacy-Schutzglas

2. Anti-Spion-Schutzglas

3. Blickschutzfolie

Weitere Bezeichnungen:

  • Sichtschutzfolie
  • Datenschutzfolie

Privacy Glass oder Anti Spy Folie. Manche sind sogar 9H, d.h. sie sind so hart wie ein Panzerglas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Anti-Spy Folien sind spezielle Beschichtungen, die auf Ihrem Display – genau wie klassische Displayfolien - angebracht werden und verhindern, dass Fremde von der Seite auf Ihr Gerät schauen können.

ANTI-SPION-FOLIE oder BLICKSCHITZFOLIE.

Gibt es auch für Fensterscheiben ;-)