Wie heißt dieses Irische oder Schottische lied?

2 Antworten

Wenn es keinen Gesang gibt, dann gibt es auch keinen "Refrain", sondern es ist einfach der B-Teil des Tunes (es gibt auch mehrteilige Tunes). Sollte es sich um einen bekannten irischen Dancetune handeln, sind die Chancen schlecht mit der Beschreibung (es gibt ca. 4000, und täglich entstehen neue). Eingrenzen kann es vielleicht die App "Tunepal", aber unter den 20 bis 100 Treffern, die da rausfallen. muss man selbst weiter suchen.

Was mich etwas wundert ist das mit "Refrain etwas höher" - falls damit gemeint ist, dass der B-Teil höher ist als der A-Teil, so ist das normal und trifft auf bestimmt ein Drittel aller Tunes zu. Falls damit gemeint ist, dass der B-Teil jedesmal höher als der vorherige B-Teil ist, dann weiß ich nicht weiter, denn so etwas kenne ich gar nicht.