Wie heißt dieses eine komische Lied?

3 Antworten

Ich weiss nicht, wieso so viele Menschen glauben, man könne Melodien mittels "Nonsenssilben" aufschreiben. Die Melodie, die du dazu hörst, wenn du das liest, spielt in deinem (und nur in deinem) Kopf. Keiner kann aus "Diedelam dam dam" Tonhöhen rekonstruieren. Das geht einfach nicht. Als Verdeutlichung: Das hier ist eine Melodie, die du bestimmt kennst. Welche? dam dam dadadim dam dam dam dom dadam da dadeldum...

Vielleicht helfen dir Apps wie Shazam weiter, die gewisse Melodien wiedererkennen, wenn du sie vorsingst.

Das  ist "father and son" von Cat Stevens bzw. Yussuf Islam.

Oder "Hoch auf dem gelben Wagen", deutsches Volkslied, hier intoniert von Walter Scheel.

das ist bestimmt prima donna feat. linda scott why haven´t i told you